Nachhaltige Marken gestalten - Adrian Schaffner, EvoQ #swisswud
Schon kleine Cues reichen dazu Marken zu erkennen (Coca Cola, Mercedes, Sixt, usw.)
Marken sind nachhaltig, weil sie sich in den Köpfen von Konsumenten bewusst oder unbewusst festsetzen.
Institutionen (Ehe, Staat, Religionen) werden mehr und mehr verdrängt von Marken, denn diese bieten weltweit Orientierung (Mc Donalds ist überall gleich).
Nachhaltigkeit kann auch Inhalt einer Marke sein.
Können Marken einfach für sich die Nachhaltigkeit beanspruchen, als reine Marketingstrategie?
Marken sind nachhaltig, weil sie Sicherheit vermitteln und man ihnen vertraut.
Marken sind nachhaltig, weil sich die Menschen mit ihnen identifizieren.
Die 100 wertvollsten Marken der Welt, haben insgt. 1135 Milliarden Dollar
Was mach eine Marke nachhaltig “nachhaltig” und stark?
weder der Name, noch die Form noch die Farbe machen eine Marke nachhaltig…
Marken sind nachhaltig, weil sie über eine Vision, Mission und Werte verfügen
evoq zeigt unter www.markenplakat.ch die Schweizer Markenlandschaft.
Vortrag am Swiss World Usability Day von Adrian Schaffner, www.evoq.ch